Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 07:53

Zitat & Sprichwort

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon NuritAmar » 4. Sep 2012, 20:52

Selbst wenn ich das Hirnverbrannteste begänne, das sich ausdenken läßt - immer noch gescheiter, als zurückzufallen in den Trott des Althergebrachten, dessen letztes Ziel ein zweckloser Tod ist ( G. Meyrink).

Der schlechten Welt Adieu sagen und im Paradies auf einer Lotus Blüte sitzen, so träumt, wer liebt. (chinesisches Sprichwort)

"Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
und den Himmel in einer wilden Blume.
Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit"
-William Blake -

„Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist.“
Niccolò Machiavelli


"Es gibt ein tolles Zitat aus dem Buch 'The Sheltering Sky' wo er sagt, weil wir nicht wissen, wann wir sterben ist das Leben eine unerschöpfliche Quelle. Und doch passiert alles nur so und so oft und das ist eigentlich sehr wenig. Wie oft erinnert man sich an einen Nachmittag seiner Kindheit? Einen, der so wichtig für einen ist, daß man ihn sich nicht wegdenken kann. Vielleicht vier oder fünf Mal? Vielleicht nicht einmal das. Wieviele Male sehen Sie noch, wie ein Vollmond aufgeht? Vielleicht 20 Mal. Und doch scheint alles grenzenlos." Brandon Lee zitiert aus "the sheltering sky"
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es hat für Hartnäckige Menschen sehr viel übrig.
Benutzeravatar
NuritAmar
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Silverboy » 6. Sep 2012, 02:49

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. :?

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :)

Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt,sobald man menschlich in behandelt. 8-)

„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“ :cry:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. :!:

Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken ,es mit leerem Kopf zu tun. :ugeek:
Benutzeravatar
Silverboy
Forum Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.2012
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon NuritAmar » 26. Sep 2012, 09:47

Manchmal muss man sagen Gott sei dank ist Schönheit vergänglich. wo bliebe sonst die Wertschätzung für andere Werte wie zum Beispiel diverse Arten von Humor und diese bis ins hohe Lebensalter mitzunehmen ;)

(Mein Kommentar zu einem Bild von Emp bei Facebook geteilt und den darauf folgenden Reaktionen)
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es hat für Hartnäckige Menschen sehr viel übrig.
Benutzeravatar
NuritAmar
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Magratan » 27. Sep 2012, 18:35

Die Zeit heilt alle Wunder.
Magratan
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Joore » 26. Okt 2012, 22:52

Schlechte Nachrichten machen 10 mal schneller die Runde, als Gute Nachrichten.
Lebe ein Gutes und Ehrbares Leben, so das wenn du älter bist
daran zurückdenken und es ein zweites mal genießen kannst.

Tenzin Gyatsho
Benutzeravatar
Joore
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Joore » 28. Okt 2012, 14:12

Geduld ist eine Tugend. :shock:
Lebe ein Gutes und Ehrbares Leben, so das wenn du älter bist
daran zurückdenken und es ein zweites mal genießen kannst.

Tenzin Gyatsho
Benutzeravatar
Joore
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon NuritAmar » 28. Okt 2012, 18:35

Wer sucht der findet.... oder auch nicht :roll:
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es hat für Hartnäckige Menschen sehr viel übrig.
Benutzeravatar
NuritAmar
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Joore » 28. Okt 2012, 18:39

Bringst du einem hungrigen einen Fisch nährst du ihn für einen Tag.
Lehrst du ihm das Fischen ernährst du ihn ein Leben lang.
Lebe ein Gutes und Ehrbares Leben, so das wenn du älter bist
daran zurückdenken und es ein zweites mal genießen kannst.

Tenzin Gyatsho
Benutzeravatar
Joore
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.2012
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Galaktika » 31. Okt 2012, 19:08

Wer nicht schiesst, der kann nicht treffen. (Waldläufer-Weisheit)
Benutzeravatar
Galaktika
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2012
Wohnort: Solingen
Geschlecht: männlich

Re: Zitat & Sprichwort

Beitragvon Silverboy » 1. Nov 2012, 11:34

„Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall.“ :shock:

Das Wesen eines Menschen hängt vom Einfluss guter oder schlechter Freunde ab.

Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus,
dass man sich schon viel verziehen hat.
Benutzeravatar
Silverboy
Forum Admin
 
Beiträge: 47
Registriert: 08.2012
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron